Suche
Suche

Steckbrief: Raphael Johannes als Wirtschaftsingenieur für Produktions- und Prozessoptimierung

Raphael Johannes (29 Jahre) ist seit Juli 2019 als Wirtschaftsingenieur für Produktions- und Prozessoptimierung ein Teil unseres Teams. Zu seinen Aufgaben gehören Aufbau- und Analyse einer kennzahlenbasierten Produktion, um Wertsteigerungspotenzial zu erkennen, die Durchführung von Lean-Projekte für die Erhöhung der Wertschöpfungsprozess in der Produktion und einiges mehr. Damit auch ihr mehr über Raphael erfahren könnt, haben wir auch ihm einige Fragen gestellt.

 

wirtschaftsingenieur-raphael-johannes

Warum Nordbleche?

Das junge und dynamische Team in Kombination mit einem stark wachsenden Produktportfolio hat mich dazu bewegt Mitglied des Nordbleche-Teams zu werden.

Lieblingsprodukt bei Nordbleche und warum?

Das Nordblech 35, da es am meisten verkauft wird und ein Klassiker ist.

Lieblingsband/Film/Serie?

Mein absoluter Lieblingsfilm ist Inception mit Leonardo Dicaprio, den muss man einfach gesehen haben. Zu meinen Lieblingsserien gehört definitiv die Serie Breaking Bad, diese reißt mich immer wieder in den Bann.

Da sehe ich mich in 5 Jahren...

Ich sehe mich als Produktionsverantwortlichen in einem nach wie vor wachsenden Betrieb mit einem tollen Arbeitsklima unter den Kollegen.

arbeitsplatz-raphael-johannes-disposition

Wir freuen uns auf eine weiterhin tolle Zeit mit Raphael als Wirtschaftsingenieur bei Nordbleche und als Teil unseres Teams!

Teilen Sie diesen Beitrag

Mehr zu entdecken

Ausbildung Evelin und Finja
Karriere

Ausbildung bestanden! Wie geht es für Evelin und Finja nun weiter?

Evelin (20 Jahre) und Finja (20 Jahre) haben kürzlich erfolgreich ihre Ausbildung bei Nordbleche abgeschlossen. Evelin absolvierte eine dreijährige Ausbildung zur Industriekauffrau, während Finja sich als Kauffrau im E-Commerce qualifizierte. Doch wie geht es für

Asbestentsorgung
Blog

Einblick in den Prozess der Asbestentsorgung

Immer wieder erreichen uns Anfragen zur fachgerechten Entsorgung alter, asbesthaltiger Bedachungen, die durch moderne Trapezbleche ersetzt werden sollen. Da die Asbestentsorgung ein komplexer und hochregulierter Prozess ist, der besondere Fachkenntnisse und eine strikte Einhaltung gesetzlicher