Suche
Suche

Steckbrief: Raphael Johannes als Wirtschaftsingenieur für Produktions- und Prozessoptimierung

Raphael Johannes (29 Jahre) ist seit Juli 2019 als Wirtschaftsingenieur für Produktions- und Prozessoptimierung ein Teil unseres Teams. Zu seinen Aufgaben gehören Aufbau- und Analyse einer kennzahlenbasierten Produktion, um Wertsteigerungspotenzial zu erkennen, die Durchführung von Lean-Projekte für die Erhöhung der Wertschöpfungsprozess in der Produktion und einiges mehr. Damit auch ihr mehr über Raphael erfahren könnt, haben wir auch ihm einige Fragen gestellt.

 

wirtschaftsingenieur-raphael-johannes

Warum Nordbleche?

Das junge und dynamische Team in Kombination mit einem stark wachsenden Produktportfolio hat mich dazu bewegt Mitglied des Nordbleche-Teams zu werden.

Lieblingsprodukt bei Nordbleche und warum?

Das Nordblech 35, da es am meisten verkauft wird und ein Klassiker ist.

Lieblingsband/Film/Serie?

Mein absoluter Lieblingsfilm ist Inception mit Leonardo Dicaprio, den muss man einfach gesehen haben. Zu meinen Lieblingsserien gehört definitiv die Serie Breaking Bad, diese reißt mich immer wieder in den Bann.

Da sehe ich mich in 5 Jahren...

Ich sehe mich als Produktionsverantwortlichen in einem nach wie vor wachsenden Betrieb mit einem tollen Arbeitsklima unter den Kollegen.

arbeitsplatz-raphael-johannes-disposition

Wir freuen uns auf eine weiterhin tolle Zeit mit Raphael als Wirtschaftsingenieur bei Nordbleche und als Teil unseres Teams!

Teilen Sie diesen Beitrag

Mehr zu entdecken

Vanessa-Schulte-Ansprechpartner-Nordbleche
Blog

Vanessa Schulte: Marketing-Allrounderin bei Nordbleche

Selbst nach fast zehn Jahren bei Nordbleche bleibt Vanessa eine Rätsel, wenn es um ihre genaue Berufsbezeichnung geht. Online-Marketing Managerin? Mediengestalterin? Oder vielleicht beides und noch viel mehr? Mit 31 Jahren hat sie bereits eine