Suche
Suche

Vanessa Schulte: Marketing-Allrounderin bei Nordbleche

Selbst nach fast zehn Jahren bei Nordbleche bleibt Vanessa eine Rätsel, wenn es um ihre genaue Berufsbezeichnung geht. Online-Marketing Managerin? Mediengestalterin? Oder vielleicht beides und noch viel mehr? Mit 31 Jahren hat sie bereits eine beachtliche Laufbahn hinter sich. Wir werfen einen genaueren Blick auf ihre vielfältigen Aufgaben und ihre Reise bei Nordbleche und haben ihr einige Fragen gestellt, die sie in diesem Blogbeitrag beantwortet. 

Wie sieht dein typischer Arbeitsalltag aus?

Vanessa: „In meinem Job gestaltet sich kein Tag wie der andere, da immer neue Aufgaben anstehen. Der Morgen startet mit einer Tasse Kaffee und einem Blick auf die eingegangenen E-Mails. Anschließend gehe ich unsere Marketing-To-Do-Liste durch, um die Prioritäten für den Tag festzulegen.

Meine Aufgaben im Unternehmen umfassen eine Vielzahl von Tätigkeiten. Dazu gehören die Herstellung aller Printprodukte wie Produktordner, Kataloge und Montageanleitungen. Außerdem kümmere ich mich um die Anpassung der Webseite, die Verwaltung der Domains, die Erstellung von Werbeanzeigen, die Pflege der Onlineshops und vieles mehr. Darüber hinaus bin ich auch für die Produktfotografie und die Bildbearbeitung zuständig.“

Vanessa-Schulte-Ansprechpartner-Nordbleche

Wie sieht deine berufliche Entwicklung bei Nordbleche bisher aus?

Vanessa: „Von ursprünglich 4 Mitarbeitern in einer hauseigenen Agentur bin ich nun, gemeinsam mit einer Auszubildenden, die verbliebene Kraft und trage nun die Verantwortung für die verschiedenen Online-Shops, Marktplätze, Webseiten und Printprodukte.“

Welche Fähigkeiten sollte man in deinem Beruf besitzen?

Vanessa: „Kreativität und die Fähigkeit, eigenständig zu arbeiten, sind in meinem Beruf besonders wichtig.“

Wenn du eine Zeitungsüberschrift über dich schreiben müsstest, was würde sie sagen?

Vanessa: „Da scheitert meine Kreativität – aber ChatGPT sagt: Von Multitasking-Meisterin bis Kreativ-Genie: Die vielseitige Karriere der Powerfrau bei Nordbleche 😄.“

Welche ungewöhnliche Fähigkeit würdest du erlernen wollen, wenn du könntest und warum?

Vanessa: „Wenn ich eine neue Fähigkeit erlernen könnte, würde ich gerne die Gabe des Klonens beherrschen, damit ich meine vielen Aufgaben noch besser bewältigen könnte. Jeder Klon könnte eine andere Aufgabe erledigen und ich könnte mich einfach zurücklehnen und einen Kaffee trinken.“

Welches war der lustigste Moment, den du je am Arbeitsplatz erlebt hast?

Vanessa: „Da kann ich mich leider nicht festlegen, da es einige davon gab. Zu danken habe ich das meinem Lieblingskollegen Andreas!“

Das war´s schon. Wir möchten uns bei Vanessa für ihre Offenheit und ihre Bereitschaft, uns einen Einblick in ihre Arbeitswelt zu geben, bedanken und hoffen, dass euch die Einblicke gefallen haben.

Teilen Sie diesen Beitrag

Mehr zu entdecken

Vanessa-Schulte-Ansprechpartner-Nordbleche
Blog

Vanessa Schulte: Marketing-Allrounderin bei Nordbleche

Selbst nach fast zehn Jahren bei Nordbleche bleibt Vanessa eine Rätsel, wenn es um ihre genaue Berufsbezeichnung geht. Online-Marketing Managerin? Mediengestalterin? Oder vielleicht beides und noch viel mehr? Mit 31 Jahren hat sie bereits eine