Nahezu vollständige Auslastung unserer Kantbank

Holdorf, 16. Juli 2009

Noch nicht mal ein 3/4 Jahr ist unsere elektrische Hubschere und Kantbank im Betrieb, da sind die Kapazitäten schon nahezu am Limit. Nicht nur das unser Lager an Flachblechen, also das notwendige Rohmaterial, immens aufgefüllt werden mußte, auch der Arbeitseinsatz ist massiv gestiegen.

Diese Entwicklung war natürlich von Anfang an wünschenswert, aber nicht so schnell erwartet. Waren es erst nur die Eigenbedarfe für Dach- und Wandverkleidungen, wofür hier Außeneckwinkel, Firstblech, Ortgangwinkel (Giebelblech), aber auch Inneneckwinkel, Rinneneinhangsbleche u.a. produziert wurden, hat es sich in der Region Holdorf und dem Umland herumgesprochen.

Mittlerweile kommen nämlich auch zahlreiche andere Handwerker, um ihre Kantungen auf Wunschmaß direkt hier abzuholen, bei kleineren Bedarfen und etwas Wartezeit sogar oft auch ohne Vorbestellung. Dennoch ist es angeraten, sich vorher anzukündigen, um die verfügbaren Farben der Flachbleche zu erfragen. Standardmäßig sind die RAL Farben
9006 (silber), 9002 (grauweiß), 9010 (reinweiß), 8004 (kupferbraun), 7038 (achatgrau), 9005 (schwarz), 7016 (anthrazitgrau), 7024 (graphitgrau), 3011 (braunrot), 3009 (oxidrot), 8012 (rotbraun), 8017 (schokoladenbraun) verfügbar.