Versand von Trapezblech

mit Nordbleche LKW oder Fremdspedition

So gern wir unsere Trapezbleche, Wellblech, Dachpfannenprofil, Zaunmatten und vieles mehr auch mit unserem Versandpartner verschicken wollen würden, so ist es auf Grund der Größe, Versandgewicht und besonderen Transportbedingungen nicht möglich. Hier ein paar Details die es zu beachten gibt wenn wir oder eine Fremdspedition liefern.

 

Nordbleche Fuhrpark – Waren die Sie bei uns bestellt haben und mit Nordbleche LKW ausgeliefert werden, sind in nahezu allen Fällen eine Streckenbeiladung. Unsere Fahrer sind Berufskraftfahrer und liefern laut AGB bis zur Bordsteinkante.

Dies bedeutet, dass Grundsätzlich kein Anspruch besteht das die Ware auf den Hof, das Grundstück oder die Baustelle besteht. Dies wird nur deshalb betont, weil Kunden immer wieder mal dazu neigen, die Situation nicht ganz einschätzen zu können ob ein gefahrloses Befahren möglich ist.

Wenn der Fahrer keinerlei Bedenken hat, obliegt es ihm das Grundstück zu befahren und wird es auch gerne tun. Doch die Entscheidung liegt in seinem Ermessen. Hier nutzen auch keine Anrufe in der Zentrale oder Beschwerden beim Chef – nur der Fahrer vor Ort kann entscheiden ob er den Wagen rangieren kann oder nicht. Für auftretende Schäden an LKW, Ware oder örtlichen Gegebenheiten aber auch Terminverschiebungen der Folgelieferunen haften nämlich der Fahrer und Nordbleche. Wir bitten daher um Verständnis und Rücksicht auf den Fahrer.

 

Lieferung mit Fremdspedition – Haben Sie eine Fremdspedition für eine Terminlieferung beauftragt oder von uns beauftragen lassen, gelten hier ähnliche Grundsätze wie bei Lieferung mit dem Nordbleche LKW. Ansprechpartner ist in solchen Fällen auch die Spedition selbst, da Nordbleche höchstens als Mittler auftritt.

 

Beladung/Entladung – In der Regel haben sowohl unsere LKW wie auch Fremdspeditionen keinen Kran am LKW, so dass eine Abladung durch den Kunden vorgenommen werden muss. Ein Gabelstapler, Frontlader, Traktor mit entsprechender Einrichtung oder ggf. auch Kran (je nach Ware) etc.pp. müssen vom Kunden bereitgehalten werden. Wir bemühen uns redlich Sie so umfassend und zeitnah wie möglich über den Liefertermin zu informieren, damit eine etwaige Entleihe durch Sie vor Ort vorgenommen werden kann. Eine Handabladung ist nicht wirklich praktikabel!

 

Versandkosten – Der Versand mit einem Nordbleche LKW als Streckenbeiladung kostet ingesamt brutto 199€ und setzt sich aus den Transportkosten und einer Mautpauschale zusammen. (Transport netto 150€ und 17,50€ netto Mautpauschale).

Zum Vergleich: Der Versand mit einer Fremdspedition die zwar eine Terminlieferung ist, bezahlen Sie im Durchschnitt je nach Saison, Strecke und Ladung etwa 400-600€ netto! Und hier bedienen wir uns einer Frachtenbörse (TimoCom), so dass wir stets den idealsten Partner auswählen, ausgewählt aus Termin, Lieferung, Möglichkeiten und Preis.

 

Haben Sie Fragen? Wenden Sie sich jederzeit gerne an uns!